Unser Schulchor

Einmal wöchentlich singen musikbegeisterte Kinder von der ersten bis zur vierten Klasse gemeinsam im Schulchor mit. Das Singen im Chor trägt dazu bei, den Kindern Freude am gemeinsamen Singen zu vermitteln, zu erhalten und dabei das Selbstbewusstsein zu stärken. Die Kinder lernen in kürzester Zeit mit Karin L. und Marlene D., welche tatkräftig von Pianist Klaus B. unterstützt werden, unglaublich viele Texte und Lieder ohne das sie es als Anstrengung oder Lernen empfinden. Mit Spaß, Ausdauer und Disziplin bereiten sie sich auf Auftritte vor Publikum vor.

Dabei ist es jedes Mal schön zu erleben, wie unsere Kinder bei Auftritten über sich hinauswachsen.

Neujahrsempfang der Kremser Serviceclubs (Kiwanis, Lions, Rotary, Soroptimist

Im Rahmen dieses Festes wurde unser Projekt "Achtsamkeit mit sich selbst und der Natur" heuer ausgewählt und ein Spendenscheck über 10.000 Euro übergeben. Die Kinder bedankten sich mit wunderschönen Bildern und einer noch schöneren Gesangseinlage.

Kremser Advent - Ehrenamt und Charity Gedanke im Vordergrund

bei einer professionellen Aufnahme eines Liedes:

das Lied, das wir am Anfang des Jahres mit dem Chor aufgenommen haben, ist fertig geschnitten und auf Youtube zu finden! Echt cool, welchen Chorklang Poldi Denk da gezaubert hat!