Kinderkonzert - Das bunte Kamel

Die Kinder der 1. Klassen, der 2. Klasse und des Chors besuchten am 12. März das Kinderkonzert "Das bunte Kamel" im Klangraum Krems. Marco Simsa erzählte den Kindern begleitet von drei tollen Musikern aus dem arabischen Raum die Geschichte des Kamels, das auf eine kleine Reise geht. Dabei wurde den Kindern von Orten, Plätzen und Traditionen berichtet und immer wieder kam originale Musik zum Einsatz, bei der mitgesungen und getrommelt werden durfte.

 

Auch mehrere Sprachen, die die Muttersprachen einiger unserer Kinder sind, wurden immer wieder verwendet. Es war für viele Kinder eine Freude auch bekannte Kinderlieder zu hören und mitzusingen.

 

"Das war der beste Tag in der Schule. 100 Herzen für das Stück", rief Nabil aus der 3. Klasse spontan nach Ende der Vorstellung. Die anderen Kinder stimmten in die Begeisterung ein. Wir bedanken uns auch herzlich für die finanzielle Unterstützung der AO-Kinder durch den Veranstalter!